Tag 133 – Warten auf besseres Wetter

Tolles Wetter, nicht? So sonnig! Und so… kalt! Zu kalt, zumindest für unseren Estrich. Denn der gute Sand ist gefroren und kann daher nicht verarbeitet werden. Daher kommt unser Estrich erst kommenden Montag.

Aber es ist ja Besserung in Sicht, nächste Woche sind Plusgrade angesagt und vielleicht kappt es dann ja auch mit der Außenfassade.

Daher passiert bei uns aktuell auf der Baustelle im Grunde nichts. Die Ruhe vor dem Sturm, wenn dann nächste Woche sich die Gewerke wieder die Klinke in die Hand geben.

Daher hier noch ein paar Impressionen aus dem Bereich: „Pass auf wo Du hintrittst“:

Die Garderobe mit dem Kellerdurchlass – direkt darunter sitzt der Heizkreisverteiler für das Erdgeschoss:

Ich meine diesen da (das Kabelgewusel auf dem Bild habe ich verzapft, nächstes Mal hänge ich die ordentlicher auf 🙂 ):

Der Flur:

Da kommen schon ein paar Meter Rohr zusammen. Und wenn man bei der Kälte in den Räumen steht wünscht man sich, man könnte die Heizung bereits in Betrieb nehmen.

Hier der HWR inkl. Bodenablauf – kalte Füße bekommt man bei uns auch nicht beim Wäsche machen:

Und hier der Heizkreisverteiler für den Keller. Sieht doch alles ganz ordentlich aus.

Ansonsten kann ich noch von den Außenanlagen berichten. Hier ist der große Erdhaufen – der zu 2/3 auf dem Nachbargrundstück lag (mit Genehmigung des Eigentümers), mittlerweile verschwunden:

Das musste schnell passieren, da das Grundstück verkauft wurde und wir eine Auflage erhalten haben, bis Mitte des Monats die Erde abzutragen. Ein Teil der Erde wurde zum Anheben der Gartenfläche genutzt, so kann jetzt wenigstens das Unkraut schön wachsen.

Rechts sind wir ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen, aber ich denke der zukünftige Nachbar wird seinen Garten auch etwas „erhaben montieren“. Wenn nicht hat einer Pech gehabt, im Zweifel ich und meine Schaufel 😉

Ach ja, ganz wichtig: Der Spielplatz in der Nähe ist auch so gut wie fertig. Unsere Kleinen wollten unbedingt drauf, leider war der noch gut verschlossen:

Abgesehen davon: Wer will schon bei gefühlten -100 Grad im Sandkasten spielen?

Kleines Fundstück am Rande: Unter Lichtallergie leiden diese Hausherren wohl nicht:

Die Sonnenbrillen waren hier im Hauspreis sicher inklusive 😉

Viele Grüße

Christian und Daniela

2 Gedanken zu „Tag 133 – Warten auf besseres Wetter

  1. Klasse Blog. Mit dem Garten stehen wir gerade vor einer ähnlichen Frage, ob wir die Erde verteilen und unser Grundstück anheben. Aber wie macht Ihr das mit der Befestigung zum Nachbarn? Eigentlich muss man ja dann rundherum eine Stützmauer setzen. Das hält uns noch etwas ab, von der Idee.

    1. Hallo Andi,
      unser Plan ist erstmal, die Fundamente für den Zaun entsprechend tief zu setzen. ansonsten hängt sicherlich die Abböschung zum Nachbarn davon ab, wie hoch die ihre Gärten legen. Das steht aber noch ein weiter Ferne, da links und rechts von uns noch nicht mal angefangen wurde zu bauen.
      Man wird sehen. Der weitere Gartenausbau ist bei uns noch ein Thema in weiterer Ferne…

      Viele Grüße
      Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert