Tag 34 – Die Filigrandecke des Kellers ist montiert

Gestern Nachmittag wurde noch die Filigrandecke des Kellers gesetzt, welche die Grundlage für die Betonierung der Kellerdecke bildet. Der Beton sollte erst Donnerstag kommen, jedoch hat der Lieferant die Betonierung auf den Mittwoch vor verschoben. Das beteutete heute für die Jungs von Petershaus: Fertig werden mit der Bewehrung!

Und das noch bei dem miesen Wetter: Regen & Kälte machen keinen Spaß, noch dazu wenn einem die Zeit im Nacken liegt. Man muss es wohl positiv sehen: sich „warm“ arbeiten bedeutet mehr Bewegung bedeutet schneller fertig werden, also alles im Lot?!

Jedenfalls, bevor das betoniert werden kann müssen vorher alle Spalten und Löcher entsprechend auch mit Beton abgedichtet werden, was eine recht „fieselige“ Arbeit sein dürfte. Wäre doof, wenn dann im Keller überall kleine Betonhäufchen entstehen würden. Nicht dass wir mit drei kleinen Kindern nicht an Häufchen gewöhnt wären, hier aber wäre ohne Hammer und Meißel wohl keine Sauberkeit hinzubekommen 😉

Übrigens die Aussparungen für die Ableitungen sind bereits in der Betonplatte vorhanden, so schön quadratisch liesse sich das vermutlich auch schlecht bohren:

Am Mittwoch um 14:00 Uhr jedenfalls wird die Decke gegossen.

Meine Frau war am Nachmittag nochmal da, die Bewehrung wurde noch rechtzeitig fertig (wir haben nicht daran gezweifelt):

Ach ja, die Fundamentsteine für die Garage sind auch mittlerweile gekommen. Diese werden in die Baugrube gesetzt und mit Beton verfüllt.

So das wars für heute und bis bald,

Christian und Daniela

 

2 Gedanken zu „Tag 34 – Die Filigrandecke des Kellers ist montiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert