Tag 118 – Trockenbau in den letzten Zügen

Jetzt ist es fast geschafft: die Trockenbauer haben in den letzten Tagen super Arbeit geleistet und die Wände sowie die meisten Decken geschlossen und verspachtelt. Abschluss der Arbeiten in Kürze!

Es ist schon erstaunlich, wie anders die Räume nun wirken: ohne die Kabel und die Kanthölzer wirkt es jetzt schon fast wohnlich (wäre da nicht der fehlende Boden). Wir finden, dass sich auch beim Trockenbau der hohe Qualitätsanspruch von Petershaus fortsetzt, Top! Das wird vor allem auch an der Qualität der Spachtelarbeiten deutlich, da könnte man teilweise schon drüber streichen.

Auch sehr gut war die Abstimmung des Trockenbauers mit uns: spezielle Details ist er mit uns genau durchgegangen und hat sich hierbei viel Zeit genommen, wie z.B. die Abkofferungen an den WCs. Es mag andere Firmen geben wo das husch husch geklärt und dann doch nicht so umgesetzt wird wie gewünscht. Nach dem Motto: Deckel druff, drübergepinselt, fertig ist die Laube :-D. Nein hier nicht, passt alles!

Hier ein paar Impressionen von heute:

Das Esszimmer:

Die Küche:

Bad:

Blick vom Flur ins Wohnzimmer:

Ab nächste Woche kommt dann die Fußbodenheizung und danach direkt der Estrich. Damit kommen wir dann dem Einzugstermin langsam näher… 😉

Einen Termin haben wir leider noch nicht, hoffen aber dass es diesbezüglich bald konkreter wird!

In dem Sinne: Schönen Abend noch!

 

 

3 Gedanken zu „Tag 118 – Trockenbau in den letzten Zügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert