Tag 52 – Mit Pfannen dem Schneeregen entkommen…

Das vergangene Wochenende war ja mal so richtig nasskalt. Einfach usselig! Wir sind froh, dass am Freitagabend noch die Dachpfannen verlegt wurden! Und für die Kinder gab es am Wochenende ein erstes Highlight!

Freitag hatten wir es nicht mehr zur Baustelle geschafft. Daher sind wir Samstag voller Erwartung mit den Kindern zum Haus gefahren um zu schauen, was sich getan hatte. Vor allem ob es denn möglich wäre, mit den Kindern das Haus zu betreten, denn ohne Treppen wäre das keine gute Idee gewesen.

Direkt nach dem Aufschließen dann die Überraschung: Wir haben zwei wunderschöne Bautreppen (über was man sich so freuen kann, erstaunlich):

Wobei Bautreppe sich in dem Zusammenhang auf die wundervoll verarbeiteten Stufen bezieht, die werden natürlich später noch ausgetauscht. Das Treppengestell ist schon das finale.

Somit konnten die Kinder das erste Mal ihre Zimmer begutachten, wobei eine kleine „Hürde“ noch zu überwinden war:

Im Flur liegt über die ganze Breite das Kantholz für die abgehängten Decken, über das geklettert werden muss um in die Zimmer zu kommen. Für Kinder ist sowas natürlich eher Herausforderung zum Klettern – also Spielplatz!

Beim Runtergehen muss man sich allerdings in Acht nehmen, denn aufgrund des noch fehlenden Fußbodenaufbaus (Heizung/Estrich) haben wir da eine kleine gemeine Stolperkante, die bei Unachtsamkeit üble Beulen verursacht:

Aktuell laufen die Abdichtungen der Außenwände, weiterhin wird diese Woche noch der Keller trocken gelegt, restliche Stützen entfernt und so gut es geht sauber gemacht.

Nächste Woche startet die Rohmontage für Heizung und Sanitärinstallation. Dann ist sowieso erstmal Weihnachtspause bis zum 08.01.2018.

Von daher ist jetzt erstmal nicht mehr soviel Baufortschritt zu erwarten. Wie wir die Zeit füllen? Mal sehen, vielleicht machen wir einen Probeeinzug 🙂

Schöne Woche Euch allen,

Christian und Daniela

 

Ein Gedanke zu „Tag 52 – Mit Pfannen dem Schneeregen entkommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert