Tag 40 – Feuchtgebiete

Regen… Regen… Regen! In einer Tour! Dazu Wind und Kälte, das Stimmungsbarometer sinkt. Und nein, einen Burggraben mit Wasser hatten wir eigentlich nicht geplant. Aber wenn es so weiterregnet wird es darauf hinauslaufen!

Das ist jedenfalls ein riesen Mist. Alles ist Nass, unser neuer Keller gleicht innen wie außen einem Feuchtbiotop. Und jetzt fällt die bereits verklebte Dämmung wieder von den Wänden.

Die Plastikplane an der Baugrube verstärkt natürlich den Effekt, diese zu entfernen würde jedoch eine Art schlammige „Selbstverfüllung“ in Gang setzen, die keiner will (nicht bevor die Dämmung drauf ist). Also verzögert sich der weitere Fortschritt erstmal.

Das Wasser muss weg, und vor allem dieses Wetter.

Heute wurde extra der Minikran angefahren um die Baustelle von nicht mehr benötigtem Material zu befreien. Dieses ist auch teilweise gelungen:

Ab heute Mittag war dann aber Schluss, unser Bauleiter hat die Leute nach Hause geschickt.
Wir sind dann auch schnell wieder los, es war einfach zu kalt.

Bleibt also nur auf besseres Wetter zu hoffen. Morgen sinkt die Regenwahrscheinlichkeit auf <25%, das ist ja schon mal was.

Bitte drückt für uns und vor allem die Kollegen am Bau die Daumen für ein bisschen mehr Sonne.

Vielen Dank 🙂

2 Gedanken zu „Tag 40 – Feuchtgebiete

  1. Ich drücke Euch alle Daumen und dazu noch die dicken Zehen :-), vielleicht hilft das ja, in GV scheint heute die Sonne, bei Euch hoffentlich auch

    LG
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert