Tag 244 – Volles Haus!

Diese Woche geht es bei uns nochmal rund. Montag standen 5 Gewerke gleichzeitig auf unserer Baustelle: Der Bodenverleger, der Sanitärmeister, der Dachdecker, der Maler, der Elektriker und der Verputzer. Das ist Rekord! Es geht auf das Ende zu, und es werden noch die ausstehenden Restarbeiten erledigt. Nächste Woche ist Bauabnahme, bis dahin muss alles fertig sein!

Leider konnte ich aus Zeitgründen keine Fotos schießen. Liefere ich nach.

Bis Freitag wird der Boden verlegt. Wir bekommen Vinyl, sehr haltbar, sehr gut geeignet um dem Spieltrieb unserer Kinder Stand zu halten. Wir sind gespannt, mit dem Boden verschwindet dann auch der Rest des Baustellen-Feelings, denn der Maler ist bereits auch schon durch (bis auf kleine Restarbeiten).

Die Sanitär-Feininstallation ist für Morgen geplant (macht mein Schwiegervater, der ist Installateur). Damit müssen wir nicht mehr dieses dämliche Standrohr verwenden, um sich mal die Hände zu waschen.

Montag wurde auch das Rotex Außengerät montiert, so dass unsere Heizung nun funktioniert.

Seit Montag haben wir dann auch eine neue Hebeanlage, die das Problem mit der Waschmaschinen-Entwässerung löst. Wir können zwar immer noch nicht natürlich entwässern, aber mit der Hebeanlage kann nun die Waschmaschine in Betrieb genommen werden. Die Hebeanlage sollte nur nie ausfallen, sonst droht Überschwemmung. Hier muss ich mir noch eine Lösung überlegen, wie das abgesichert werden könnte. Ob die Maschine das alleine erkennt oder die Suppe aus dem Bodenablauf raus kommt wird ein Test zeigen müssen. Zur Not überlege ich mir eine Lösung mittels eines KNX Feuchtesensors und eines KNX Aktors….

Am Samstag werde ich dann noch die ganzen Spots in die Decke setzen und alle Schalter und Steckdosen anbringen.

Für die Abnahme nächste Woche werden wir am Wochenende noch alle Fenster putzen, um mögliche Schäden finden zu können.

Nächste Woche kommen noch die Innentüren, unsere Haustüre und unsere Lüftungsanlage wird eingestellt. Dann können wir endlich in unser Heim einziehen.

Es wird auch langsam Zeit. Durch die 4 Wochen Verzug ist diese Umzugsphase deutlich länger als erwartet, was vor allem auch für unsere Kinder nicht einfach ist. Man lebt irgendwie zwischen zwei Welten, und es ist gut, wenn man dann endlich angekommen ist.

Viele Grüße

Christian

 

2 Gedanken zu „Tag 244 – Volles Haus!

  1. Hallo Ihr zwei,

    in der Hoffnung, dass ihr mitlerweile im neuen Haus wohnt wollte ich mich mal erkundigen wie es euch geht? Natürlich warte ich brennend 😀 😀 auf neue Beiträge und vorallem Fotos von euch.

    VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert